Freitag, 19. Juli 2013

http://www.welt.de/vermischtes/article118147140/Auf-dem-besten-Wege-in-die-absolute-Verbloedung.html


Was denkt ihr über die Ökonomisierung von Bildung und das die neue Generation angeblich verblödet?

1 Kommentar:

  1. Wer sind diese Jugendlichen von denen er spricht? Wie alt vorher und zitiert er da sein Stimmungsbild oder seine Studie?

    Nunja, an der ganzen Ökonomisierung ist schon was dran. Wir verkaufen uns alle ständig. Zumindest die meisten derzeitig lebenden Generation sagen wir so bis 40 bzw. in vielen Berufsbereichen. Und ja das ist tatsächlich eine Gefahr. Ich stimme dem Autor auch zu, das gemeinschaftliche Ideale und Werte hier bei uns nur bedingt von Bedeutung sind bzw. sich überhaupt nur schwerlich mit Unterstützung ausbreiten. Aber hier von Verblödung zu sprechen find ich zimlich dreist und falsch. Die Frage ist ja auch, warum gibt es nicht diese große gemeinsame Idee? Und die Idealisierung der 68er finde ich auch fraglich. Man muss das ja auch immer historisch

    Was denkt ihr zu dem Artikel?

    AntwortenLöschen